31.12.2023 – Maleachi 2,17-3,24 // Offenbarung 22 // Psalm 150 // Sprüche 31,25-31

Diese Bibellese gehört zu folgendem Podcast:
Diese Folge wird gelesen aus:
Diese Folge wird gelesen von:

Teile diesen Podcast mit Freunden

Logo GNB

DIE GANZE BIBEL: Bibellese für den 31. Dezember 2023

Die Bibeltexte sind entnommen aus: Gute Nachricht Bibel, durchgesehene Neuausgabe, © 2018 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Bibelstellen

Ein Klick auf die Bibelstellen führt dich auf den Bibeltext in der Übersetzung „Die Gute Nachricht“ auf bibleserver.de.

Altes Testament
  • Gott sorgt bestimmt für Recht!
  • Gott die Ehre geben macht nicht arm
  • Treue findet zuletzt ihren Lohn
  • Gesetz und Propheten – eine Einheit
Neues Testament
  • Die Stadt als das wiederhergestellte Paradies
  • Der Engel, der Seher Johannes und Jesus selbst verbürgen die Wahrheit dieses Buches
  • Warnung und Zusage. Brieflicher Abschluss
Psalmen

Seit 2020 nutzen wir in unserem Podcast ausschließlich Musik von

Logo Josh Woodward

Hör-Empfehlung

Bibelkunde Neues Testament
von Jens Stangenberg

Ein toller, aufschlussreicher Podcast zur Bibelkunde NT! Jens Stangenberg bringt alle Informationen und Erklärungen in ruhigem, sachlichem Ton vor, sodass man gerne zuhört. Zu besonderen Themen aus den beschriebenen Büchern bringt er zusätzliche Folgen, die auch Kontroversen nicht scheuen. Es lohnt sich, hier mal zu stöbern!

Lese-Empfehlung

Route 66
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Ewald Keck

Quickmap (PDF)

Ausführliches PDF

Route 66 – Quer durch die Bibel von Ewald Keck gibt es auch als gebundenes Buch oder E-Book im Buchhandel und bei diversen Online-Anbietern. Für alle, die sich damit etwas näher beschäftigen möchten! 🙂

4 Kommentare

  1. Hannelore Schwarzman 31. Dezember 2023 um 8:00 Uhr – Antworten

    Liebe Ilonka u. lieber Volker,

    Ganz herzlichen Dank für Eure Treue und ein weiteres Jahr des Bibelhörbuchs !
    Ich höre die Bibellese am Liebsten am Morgen, noch bevor ich mit der Hausarbeit beginne.Dann ist noch alles ruhig, und ich kann mich noch ungestört konzentrieren.
    Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr der.Bibellese mit Euch und ganz besonders darüber, daß Ihr wieder die evangelistische Pbersetzung benutzt;denn aus dieser habt Ihr gelesen, als ich bei Euch zuerst reinhörte.
    Ich wünsche Euch Gottes Segen und Seine frohmachende Gegenwart auch im Neuen Jahr !

    Mit einem herzlichen Dankeschön grüßt aus Israel.
    Hannelore Schwarzman

    • Ilonka Lindenhain 31. Dezember 2023 um 16:41 Uhr – Antworten

      Liebe Hannelore, toll, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Du bist auch schon ein paar Jahre dabei! Wir wünschen dir weiter viel Freude mit ERwartet.

  2. WB 31. Dezember 2023 um 8:15 Uhr – Antworten

    Danke für Eure Treue! ich höre Euch von 7:00-8:00 noch im Bett und lese auf dem Tablet den Text in der Bibel – der NeÜ – mit. Durch die leichte Differenzen in der Übersetzung sind mir schon viele Verbesserungs-Möglichkeiten für die NeÜ aufgefallen, die KHV in seine Version übernommen hat. Auf der Seite https://neue.derbibelvertrauen.de/ ist immer der letzte Stand, z.Zt. 2o23-12.

    • Ilonka Lindenhain 31. Dezember 2023 um 16:39 Uhr – Antworten

      Danke Wulf! 🙂 Wir lesen ab dem 01.01. jetzt auch von der Webseite von KHV. Ich freue mich auf das nächste Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Übertragung deiner eingegebenen Daten an uns zu, die verarbeitet und gespeichert werden. Lies unsere Datenschutzerklärung (Menüpunkt Seitenende rechts)! Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du keinen Kommentar verfassen. Du kannst unsere Seite lesen und alle anderen Funktionen nutzen, die keine Eingabe von Daten erfordern.