01.01.2021 – 1. Mose 1-2 // Johannes 1,1-28 // Psalm 1 // Sprüche 1,1-7

Diese Bibellese gehört zu folgendem Podcast:
Diese Folge wird gelesen aus:
Diese Folge wird gelesen von:
Logo NLB

DIE GANZE BIBEL: Bibellese für den 1. Januar 2021

Die Bibeltexte sind entnommen aus: Neues Leben. Die Bibel © 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten/Holzgerlingen, Deutschland.

Bibelstellen

Ein Klick auf die Bibelstellen führt dich auf den Bibeltext in der Übersetzung “Neues Leben” auf bibleserver.de.

Altes Testament
  • Der Schöpfungsbericht

  • Der Mensch wird erschaffen

Neues Testament
  • Christus, das ewige Wort

  • Das Zeugnis Johannes des Täufers

Psalmen
Sprüche

Seit 2020 nutzen wir in unserem Podcast ausschließlich Musik von

Logo Josh Woodward

Informationen zu den Bibelbüchern

Route 66
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Ewald Keck

Das 1. Buch Mose

Quickmap zum 1. Buch Mose

Das Evangelium nach Johannes

Quickmap zum Johannesevangelium

Die Psalmen

Quickmap zu den Psalmen

Die Sprüche Salomos

Quickmap zu den Sprüchen

Route 66 – Quer durch die Bibel von Ewald Keck gibt es auch als gebundenes Buch oder E-Book im Buchhandel und bei diversen Online-Anbietern. Für alle, die sich damit etwas näher beschäftigen möchten! 🙂

Bibelkunde Neues Testament
von Jens Stangenberg

Ein toller, aufschlussreicher Podcast zur Bibelkunde NT! Jens Stangenberg bringt alle Informationen und Erklärungen in ruhigem, sachlichem Ton vor, sodass man gerne zuhört. Zu besonderen Themen aus den beschriebenen Büchern bringt er zusätzliche Folgen, die auch Kontroversen nicht scheuen. Es lohnt sich, hier mal zu stöbern!

Zum Johannesevangelium gibt es aktuell zwei Podcastfolgen:

Teile diesen Podcast mit Freunden

Ein Kommentar

  1. Milka Loos 1. Januar 2021 um 13:50 Uhr - Antworten

    Liebe Ilonka, lieber Volker,

    Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr 2021!
    Für die tägliche Bibellese bedanke ich mich sehr. Ich höre sie überall, auch beim Kochen, vorm einschlafen oder beim Aufstehen, manchmal auch 2-3 Mal am Tag. Ich habe Eure Seite schon mehreren Menschen hier in Siegen und etwas weiter empfohlen. Ich höre (glaube ich) die Bibellese schon 4-5 Jahre. Ich finde es super, dass Ihr dieses Jahr die Textstellen wieder wie früher verlinkt habt und noch weitere Links habt. Eure Seite ist jetzt perfekt! Eure Stimmen sind auch sehr angenehm zu hören! Auch die Übersetzung dieses (und letztes Jahr) finde ich gut.
    Ich möchte mich noch mal herzlich für alles bedanken. Gott segne Euch im Überfluss.

    Ganz liebe Grüße
    Milka Loos

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Übertragung deiner eingegebenen Daten an uns zu, die verarbeitet und gespeichert werden. Lies unsere Datenschutzerklärung (Menüpunkt Seitenende rechts)! Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du keinen Kommentar verfassen. Du kannst unsere Seite lesen und alle anderen Funktionen nutzen, die keine Eingabe von Daten erfordern.