21.05.2020 – 1. Samuel 29-31 // Lukas 22,7-30 // Psalm 118,1-18 // Sprüche 15,24-26

Diese Bibellese gehört zu folgendem Podcast:
Diese Folge wird gelesen aus:
Diese Folge wird gelesen von:
Logo NLB

DIE GANZE BIBEL: Bibellese für den 21. Mai 2020

Die Bibeltexte sind entnommen aus: Neues Leben. Die Bibel © 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten/Holzgerlingen, Deutschland.

Bibelstellen

Ein Klick auf die Bibelstellen führt dich auf den Bibeltext in der Übersetzung “Neues Leben” auf bibleserver.de.

Altes Testament
  • Die Philister schicken David zurück
  • David besiegt die Amalekiter
  • Sauls Tod
Neues Testament
  • Das letzte Abendmahl
Psalmen

Ab 01.01.2020 nutzen wir in unserem Podcast ausschließlich Musik von

Logo Josh Woodward

WEITERE PODCASTS IN DER REIHE “UNSER KLEINER – DAS NEUE TESTAMENT”

Alle Podcasts dieser Reihe anzeigen
Diese Podcast-Reihe kostenlos abonnieren

6 Kommentare

  1. Wulf+Bingel 21. Mai 2020 um 7:16 Uhr - Antworten

    Liebe Ilonka,
    habt Ihr einen https://www.mikrofon-test-podcast.de/popschutz-mikrofon-zubehoer/
    Popschutz vor dem Mikro?
    Ich höre mit earphones recht deutlich Deine Pops beim Sprechen. Das verwischt die Sprache unangenehm.

  2. Ilonka Lindenhain 22. Mai 2020 um 20:43 Uhr - Antworten

    Hallo Wulf, wir nutzen einen Popschutz… Vielleicht gibt es da unterschiedliche Qualitäten. Ich mach mich mal schlau. 🙂

  3. Wulf+Bingel 22. Mai 2020 um 21:06 Uhr - Antworten

    Auf der obigen Seite habe ich selbst ne Menge darüber gelernt.

  4. Wulf+Bingel 23. Mai 2020 um 7:43 Uhr - Antworten

    Heute habe ich mit einem bt Kopfhörer abgehört und noch deutlicher Deine Pops empfunden. Die Hintergrundmusik war mir auch zu präsent.
    Schau doch mal in YouTube nach Tests von solchen Filtern und der richtigen Entfernung vom Micro. Teuer ist nicht unbedingt gut.

    • Ilonka Lindenhain 23. Mai 2020 um 21:03 Uhr - Antworten

      Lieber Wulf, danke für die Rückmeldung. Ich werde mir das ansehen. Aber es wird noch etwas Zeit brauchen. Wir sind gerade in den letzten Bauarbeiten fürs Haus und jeden Abend auf der Baustelle… 😉 Mitte Juni wollen wir irgendwann einziehen. Da freuen wir uns sehr drauf. Aber im Moment ist es einfach furchtbar viel Arbeit. Aber ich behalte es im Hinterkopf. 🙂

  5. Wulf+Bingel 24. Mai 2020 um 7:15 Uhr - Antworten

    Eben habe ich mit 3 verschiedenen Kopfhörern experimentiert. Der BT Kopfhörer gibt zu dumpf wieder mit Plops – taugt nichts.
    Die in-Ohr Hörer zeigen kaum Plops und sind klar.
    Ein konventioneller Kopfhörer lässt leichte Plops hören, aber Volker scheint mir zu nah am Mikro zu sprechen.
    Ihr gebt Euch viel Mühe. Danke.
    Hier hatte ich ein Video gehört, das ich für meine Arbeit mit CDs hilfreich fand: https://youtu.be/idLf8–uuW4

    Jetzt höre ich noch über Tablet Lautsprecher. Da sind Plops nicht zu hören. Falls Ihr nicht ohnehin Bässe verringert und Höhen verstärkt habt, könnte das die Sprache verbessern. Im Video habe ich das gelernt. Das wende ich bei Predigt-CDs an.
    Wenn Dir meine Gedanken zu viel werden, sags mir bitte. Ich will Dich nicht ärgern. Ihr habt wahrscheinlich genug mit Hausbau zu tun. 🏡🌝

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Übertragung deiner eingegebenen Daten an uns zu, die verarbeitet und gespeichert werden. Lies unsere Datenschutzerklärung (Menüpunkt Seitenende rechts)! Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du keinen Kommentar verfassen. Du kannst unsere Seite lesen und alle anderen Funktionen nutzen, die keine Eingabe von Daten erfordern.