01.01.2019 – 1. Mose 1-2 // Psalm 1-2 // Matthäus 1

Diese Folge wird gelesen von:
Musik in diesem Podcast: Torley on Piano – Revolution in Resolution (Album: Holidium – Festive holiday piano!)

DIE GANZE BIBEL: Bibellese für den 1. Januar 2019

Bibelstellen

Mit einem Klick auf die Bibelstellen kommst du auf den Text in der NeÜ:

Altes Testament
  • Der Anfang der Welt
  • Der Anfang der Geschichte
  • Das Glück in Gottes Wort
  • Gott ist der Richter der Welt
Neues Testament

Einleitung Matthäus

  • Die Vorfahren von Jesus
  • Die Geburt von Jesus

Teile diesen Podcast mit Freunden

WEITERE PODCASTS IN DER REIHE “UNSER GROSSER – DIE GANZE BIBEL”

Ein Kommentar

  1. Wulf Bingel 2. Januar 2019 um 21:29 Uhr – Antworten

    Lieber Volker,
    mir fiel auf, dass Du 1Mo 1,27 nach einer älteren Version der NeÜ gelesen hast. Heute steht da: Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie männlich und weiblich.*
    Nicht aber „Mann und Frau“

    Hast Du eine frühere Aufnahme verwendet oder nicht die aktuelle Version der NeÜ? In den letzten 2 Jahren wurden ca 1500-2000 Verse geändert. Vieles waren nur Satzzeichen aber materiell ca. 500 Anpassungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Übertragung deiner eingegebenen Daten an uns zu, die verarbeitet und gespeichert werden. Lies unsere Datenschutzerklärung (Menüpunkt Seitenende rechts)! Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du keinen Kommentar verfassen. Du kannst unsere Seite lesen und alle anderen Funktionen nutzen, die keine Eingabe von Daten erfordern.